Frühstückstreff

Highlander in Berlin

Dimple Highland-Games 2001 in der Zitadelle Spandau.

Am 06.10. fanden in der Zitadelle Spandau die Dimple Highland-Games 2001 statt. Der Wettkampf begann um 11:50 Uhr mit dem Einmarsch der Clan-Piper aus Frankfurt. Anschließend folgten die schottischen Einzelwettkämpfe im Hammer-, Kugel- und Baumstammwerfen (tossing the caber), Steinstoßen, und Gewichthochwerfen. Die beiden Teams aus Schottland und Deutschland begegneten einander schließlich beim großen Finale, dem "Tug of War" Wettkampf im Tauziehen, den die Schotten souverän gewannen. Etwa 7.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel im Innenhof der Zitadelle und genossen das schöne Wetter über Berlin.

Zitadelle Spandau.

Wer wollte, konnte den Juliusturm besteigen, das älteste Bauwerk Berlins. Das Museum für Stadtgeschichte der Stadt Spandau, im Zeughaus der Zitadelle, war geöffnet, und viele Besucher der Highland-Games interessierten sich auch für die im Exerzierschuppen gezeigten Geschütze, Uniformen und Dokumente der Artilleriegeschichte.

Bitte trag‘ dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Berlin eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib‘ deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.

To be continued ...